Echt jetzt? Jetzt echt!

Spreche mit Frauen* aus verschiedenen Berufen und erfahre was im Berufsleben wirklich passiert!

Wir haben 25 Frauen* aus verschiedenen Berufen eingeladen, um mit Dir über ihren Beruf zu sprechen. Dabei sind eine Polizistin, eine Zahnmedizinische Fachangestellte, eine Schreinerin, eine Kauffrau* für Büromanagement, eine Kinderpflegerin und noch viele mehr.

Du suchst dir eine aus und ziehst aus unseren Lostöpfen 2 weitere. So erfährst du sicher etwas über den Beruf, der dir vorschwebt und lernst darüber hinaus noch weitere kennen, an die du vielleicht bisher noch gar nicht gedacht hattest! Lass dich begeistern und informier dich!

Falls du nach den Info-Gesprächen noch nicht genug hast, kannst du dich auch direkt bei den Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit vor Ort weiter beraten oder dir weitere Informationen zu deinen Traumberuf geben lassen.

Das sind deine Berufefrauen*